Einige Nautiker unten unseren Lesern werden das Haus Kennen: auf der Insel Žut steht der ehemalige Markt zwischen den Molen vom Restaurant Fešta und dem Restaurant Sandra zum Verkauf.
Das kleine Häuschen hat eine Wohnfläche von 90 m² und steht auf einem 418 m² großen Grundstück. Besonders Highlight ist die schattige Terrasse mit Meerblick.
Die 6-kW-Solaranlage, drei Wassertanks (einer davon mit einem Fassungsvermögen von 10.000 Litern), zwei Zisternen und eine eigene Klärgrube sichern die Ver- und Entsorgung.
Hinter dem Haus befindet sich ein knapp 2.000 m² großer Olivenhain mit 25 Bäumen, und angeblich sei ein Liegeplatz für ein 12 Meter Boot garantiert, so das Inserat auf Realestate-Croatia.
Wenn man möchte könnte man wieder einen Laden betreiben, allerdings werden die Einnahmen nicht ausreichen um den stolzen Kaufpreis zu erwirtschaften:
350.000 Euro soll das Kleinod kosten, dafür garantiere “diese Immobilie dem zukünftigen Eigentümer absolute Ruhe, Privatsphäre und ungetrübten Genuss auf einer der schönsten Inseln der Adria”, so die Makler.
Wer jetzt Lust verspürt zu einem Kurnatari zu werden: HIER ist der LINK zum Inserat!

